Was ist eine Hörspielkirche?

Veröffentlicht von

Lassen Sie sich in Kirchenräumen nieder und lauschen Sie dort Hörspielen, Hörbüchern und Musik!

Vor allem im Sommer, wenn es draußen heiß ist, laden die kühlen Räume von Hörspielkirchen mit einem abwechslungsreichen Programm zum Verweilen ein – und das bei freiem Eintritt!

Hörspielkirchen finden sich vor allem in Urlaubsgebieten und Kurorten, aber auch in Städten. Sie können von Gemeindemitgliedern initiiert, organisiert und betreut werden, aber auch vom örtlichen Buchhändler, einem Literaturverein oder einem literaturbegeisterten Unternehmer. Gern übernehmen regionale Unternehmen auch die Kosten für Werbung und die (geringen) Lizenzgebühren.

Das Programm der Hörspielkirchen kann eine Woche lang dauern oder auch acht – und es kann durch Live-Lesungen, Konzerte oder Diskussionsrunden ergänzt werden.